2. Juni 2012: Kinderfest Schulzendorf

Am 2. Juni fand das diesjährigen Kinderfest auf dem  Gelände der Grundschule Schulzendorf statt, das begleitet wurde von Sonne und Wolken und heftigen Windstößen, die vor allem beim Aufbau mancher Stände für Turbulenzen sorgte. Aber der Regen blieb aus und alles lief dann sehr gut!

Unser Verein war mit zwei Attraktionen für die Kinder vertreten:
Zum einen gab es eine Amulettwerkstatt, in der die Kinder an Specksteinstücken mit Feilen und Schmirgelpapier ihre kreative Ader ausleben konnten. Es hat offenbar sehr großen Spaß gemacht, denn die Arbeitsplätze waren so gut wie immer belegt!
Geplant war eine Galerie mit Fotos der entstandenen Kunstwerke und ein kleiner Wettbewerb um die tollsten Arbeiten, doch leider sind fast alle Kinder gleich nach Fertigstellung davon "gerannt". So fällt das an dieser Stelle leider aus!

Zum anderen wurde unter unserer Leitung ein Zauberkreiselturnier ausgetragen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab! Alle Kinder, die teilnehmen wollten, benötigten dafür einen Beyblade-Kreisel, ein wenig Erfahrung damit und auch ein bisschen Glück!
Es war bis zur letzten Minute sehr spannend und auch manche Vorbeigehenden blieben neugierig stehen, um bei den Spielen zuzuschauen
!

Was wäre die Organisation dieser beiden Aktionen ohne unsere Sponsoren gewesen ...! Ein riesiges Dankeschön ist noch einmal an das Ehepaar Bittner (Praxis Adentics - Die Kieferorthopäden) zu richten, die mit ihrer großzügigen Geldspende die Planung total entspannt haben!!!
Auch die Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam hat sich an der Ausrichtung der Stände und der Beschaffung der Preise toll beteiligt, vielen Dank.
Ebenfalls spitze war der Beitrag von EDEKA Schulzendorf, der ermöglichte, dass auch an die niedrigeren Positionen des Turniers wirklich lohnenswerte Preise vergeben werden konnten.
Die Sachpreise wurden fast alle gekauft und z.T. gesponsort bei J.A.M. in Eichwalde, dem kleinen, aber feinen Spielwarenladen am S-Bahnhof Eichwalde, der mit seinem jungen und engagierten Team einen guten und freundlich, und auch mit der integrierten Postfiliale kompetenten Service leistet – auch während der Mittagsstunden!
Da die Kinder und Jugendlichen in der Amulettwerkstatt z.T. mit scharfen Werkzeugen hantierten, stand hier eine kleine Erste-Hilfe-Notfall-Ausrüstung zur Verfügung, die dankenswerter Weise von der Schulzendorfer Apotheke bereit gestellt wurde.

Vielen Dank für all die Hilfe, ohne die es nicht so ein Erfolg gewesen wäre!!!

–> Unsere Aktionen –> Kinderfest 2012